Studium unter Corona-Bedingungen

Am 20.04. ist das SS2020 an der Hochschule Anhalt als „Online-Semester“ gestartet. In diesem Zuge sind viele Lehrveranstaltungen als Online-Veranstaltungen angelaufen. Einige Module können leider nicht über die Fernlehre vermittelt werden, und finden somit erst im nächsten WS statt. Nachholtermine für die verschobenen Prüfungen gibt es bedauerlicherweise noch nicht, es wurde aber verkündet, dass diese noch im Laufe des SS2020 nachgeholt werden können. Wie vermutlich die meisten Aktiven, hoffe auch ich natürlich darauf, dass das aktuelle Semester, trotz des späteren Starts, vor Beginn der Erntearbeiten abgeschlossen werden kann. Bis dahin versuchen wir alle das Beste aus den Umständen zu machen. Viele Aktive sind in der Heimat, oder unterstützen andere Betriebe bei der Arbeit.
Wie lange diese Situation noch währt kann wohl leider niemand sicher sagen, weshalb sich auch die Hochschule noch nicht dazu geäußert hat, wann Präsenzveranstaltungen wieder möglich sein werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.